NEWS & STORYS


Hier gibts allerlei Infos über meine Shootings und Fotoprojekte.

Also schaut ab und zu mal rein, es ist sicher für den einen oder anderen etwas interessantes dabei. Bei Fragen, Interesse an Shootings oder gemeinsamen Projekten, schreibt mir einfach über mein

Kontaktformular

25.07.2021

TfP-Shooting in der Klassikstadt Frankfurt mit der hübschen Darlyn.

Die Klassikstadt Frankfurt mit ihrem alten Backsteingemäuer, dem schicken Industriecharakter den noblen Autos und, nicht zuletzt mit der Werkskantine, eignet sich hervorragend als Shootingkulisse. Aber seht selbst. Mit einem Klick auf das Bild gelangt Ihr, wie immer, in die Galerie.

08.07.2021

Neue Kategorie

Momentan fasziniert mich die Schwarzweissfotografie. Oder besser gesagt, das Erstellen und Bearbeiten von Schwarzweissfotos.

Besucht die neue Kategorie und findet alte bekannte Fotos im neuen monochromen Stil wieder.

Freue mich immer wieder über Feedback, Anregungen und Anfragen zu Shootings.

 


26.06.2021

Lilly!!

Lilly ist schon eine echte kleine Dame und weiss ziemlich genau, wie sie sich vor der Kamera bewegen muss oder auch nicht bewegen sollte.

Es hat einen Riesenspass mit ihr gemacht, vor allem, weil sie lebenslustig und frech wie fast alle Kids in diesem Alter, aber auch zugleich sehr diszipliniert ist und den Anweisungen des Fotografen sehr gut folgt.

Selbstverständlich habe ich wieder das Licht der untergehenden Sonne, bzw. die goldenen Stunde genutzt und die entstandenen Bilder sind, von ein paar kleinen Beautyretuschen abgesehen, out of Cam. Daran sieht man, wie enorm wichtig es ist, die richtige Tageszeit und Lichtsituation zu wählen, um gute Fotos zu erhalten.

Mehr Fotos von Lilly gibt es in der Galerie.

Für Shootinganfragen, Infos oder Tipps nutzt bitte mein

Kontaktformular

 

 




12.08.2020

Babybauchshooting.

Vor kurzem wurde ich zu einer bezaubernden jungen Dame im 8. Monat gerufen, um ihren kugelrunden Babybauch nochmal fotografisch festzuhalten, bevor sie entbindet. Aus Platzgründen mussten wir das Lowkey-Fotoset nach draussen in den Hinterhof verlegen. Für ausreichendes Licht waren wieder zwei Godox AD600B verantwortlich und um dieses in die richtige Richtung zu lenken, jeweils ein Striplight mit Wabe als Führungslicht und Streiflicht.

Nebenbei musste der werdende Vater auch hier und da mal als Visa herhalten, und das hat er auch echt super gemacht. Aber seht selbst......


Zu den Fotos

Habt Ihr auch Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir einfach über mein Kontaktformular




10.11.2019



27.10.2019

Besuchershooting bei der Multimediale in Darmstadt. Eiegntlich wollte ich mir nur bei Foto Brenner ein neues Objektiv anschauen, aber dann kam es doch gleich dazu, es mal direkt am Model zu testen. Und es schnitt von der Qualität her gar nicht mal schlecht ab. Nebenbei entstanden dann auch diese schicken Bilder von Tina Seitz. 



Hier gehts zur Galerie






14.10.2019 / 17.10.2019

Kim

Hatte ein weiteres Shooting mit meinem Teeniemodel Kim.

Unsere Location war eine alte, schon baufällige und etwas schwierig auszuleuchtende Scheune. Kim wünschte sich ein Shooting in ihrem schicken Dirndl, das war eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mich diesmal für die alte Scheune entschied. Ausgeleuchtet wurde das ganze mit zwei GODOX AD600B Studioblitzen. Zum einen mit einem Blitzglobe in 2,5m Höhe, um grundsätzlich etwas Licht in die Scheune zu bringen, und mit einer 90cm Octabox das Führungslicht.  



10.10.2019

Newborn Zwillinge

......und dann war da noch ein Newborn-Shooting der besonderen Art. Ein Zwillingspärchen Junge und Mädchen, die es mir nicht ganz einfach gemacht haben, da sie abwechselnd wach waren und fast ständig Hunger hatten, waren es mehr oder weniger Einzelshootings der beiden. Aber das eine oder andere Foto der beiden in trauter Zweisamkeit gab es dann doch.

Hier gehts zur Galerie



25.08.2019

!! Kim !!

Diesmal hatte ich es mit einer recht jungen Person zu tun. Sie sah sehr goldig aus in ihrem, extra für's Shooting, gekauftem Sommerkleidchen und es entstanden einfach grandiose Bilder mit ihr. Als Location suchten wir uns einen Park mit Ruinen und viel Grasflächen aus, sowie ein abgeerntetes Getreidefeld, natürlich mit Rundballen und Sonnenuntergang im Hintergrund. Wie sich im Nachhinein herausstellte, sollte dies auch die bessere Location des Tages gewesen sein. Es war ein sehr angenehmes Erlebnis, mit solch einem aufgeweckten und lebenslustigen Teenie zu arbeiten, nicht zuletzt, weil sie sich für nichts zu schade war. Ihre Lieblingsaussage: "! Klar mache ich das....bin ein Dorfkind !".

Ich denke mal, es wird nicht das letzte Shooting mit ihr gewesen sein.........

DURCH EINEN KLICK AUF DIE BILDER GEHTS ZUR GALERIE

Wie immer würde ich mich über neue Shootinganfragen und Feedback freuen, egal, ob über INSTAGRAM, FACEBOOK oder das Kontaktformular



14.07.2019

Sommertreff in der Klassikstadt Frankfurt. Diese Location ist, für diejenigen, die sich für Old- und Youngtimer, sowie exclusive Autos interessieren, immer einen Besuch wert. Schaut für mehr in der Bildergalerie vorbei.






















03.06.2019




28.04.2019

Mein zweites RTCE-Oldtimertreffen in der Pfungstädter Brauerei. Wie auch bei meinem letztjährigen Besuch, fand ich wieder viele interessante Schätze des Automobilbaus und diesmal habe ich mich, mehr oder weniger auf das Fotografieren von den kleinen und feinen Details  oder auch ausgefallenen Perspektiven konzentriert. Seid gespannt und stöbert ein wenig in meiner Bildergalerie.


















02.12.2018

Es gibt ja für alles mögliche das berühmte "erste Mal". Bei mir war es am 02.12.2018 der erste Einsatz meines neuen Objektivs Sony Zeiss Planar 50mm f1.4, sowie mein erstes Babybauch-Shooting. Für mein Model vor der Kamera war es das erste Shooting überhaupt und, na klar, sie bekommt ihr erstes Baby. Also ideale Voraussetzungen für schöne Bilder. Jedoch machte das Wetter uns einen dicken fetten Strich durch die Rechnung und wir konnten unsere geplanten Babybauchbunteherbstfotos nicht umsetzen. Schade. Dann eben etwas improvisiert und ein Indoorshooting in Lowkey daraus gemacht. Zum Einsatz kam die A99ll mit dem, schon oben erwähnten, Sony Zeiss Planar 50mm f1.4. Die werdende Mama ins richtige Licht gerückt, hat ein Godox AD600BM mit 30x160cm Striplight. Bilder von diesem und anderen Baby-Shootings findet Ihr in meiner Bildergalerie

Schwanger und Newborn.

 

 
























18.09.2018

Es gibt eine neue Bildergalerie. Unter Vintage findet Ihr ab sofort Bilder, denen ich einen Retrolook verpasst habe. Die Idee dazu kam, als ich einige Bilder vom Dampflokfest am 15.09.2018 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein bearbeitet habe.


















06.09.2018

Ich mag einfach den Look und besonderen Charme von alten Fotos. Dank Lightroom und PS ist es immer wieder schön, seiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Durch einen Klick auf das Bild gelangt Ihr in meine Galerie und findet dort noch mehr Retro-Fotos. Wenn auch Ihr Euren Fotos diesen einzigartigen Look verpassen lassen wollt, schreibt mich einfach an. Nutzt dazu bitte mein Kontaktformular.





















01.09.2018

Oldtimertreffen im Feldbahnmuseum Frankfurt

Mit einem Klick auf das Bild gelangt Ihr in die Bildergalerie


















26.08.2018

Urlaub am Lago di Garda.

Der Gardasee im Norden von Italien, mit seinen vielen Städten und Dörfern, alten Gemäuern und Bauten, die teilweise schon verlassen sind oder zumindest so wirken, die engen, verwinkelten Gassen, Wochenmärkte, Cafes etc. begeisterte mich nun schon zum dritten, aber nicht zum letzten Mal. Es ist für mich einfach ein Eldorado, was Fotografie betrifft. Durch einen Klick auf das Bild unten findet Ihr noch mehr Impressionen.

Über Feedback oder Interesse an den Bildern würde ich mich freuen.






















29.04.2018

Oldtimertreffen in der Brauerei Pfungstadt

Einige Impressionen von den schönen und liebevoll restaurierten und gepflegten Fahrzeugen findet Ihr durch einen Klick aufs Bild in meiner Galerie. http://pfungstaedter.de/event_standard/pfungstaedter-oldtimertreffen-2018/






08.03.2018

Heute möchte ich Euch mal etwas zeigen, was nichts mit Fotografieren, aber dennoch mit Fotos zu tun hat. Ich bestelle meine Wandbilder zu 90% bei Saal Digital.
Vor einiger Zeit bestellte ich mir ein 10mm dickes Acrylbild der Skyline von Frankfurt, welches ich selbst erstellt habe. Saal Digital klebt zwar schon einen recht hochwertigen Rahmen Aus Aluminiumprofilen auf die Rückseite des Bildes, aber den hängt man dann einfach auf zwei Nägel oder, in der Wand verdübelte Schrauben etc. Wenn man da nicht genau arbeitet oder auch das Bohrloch verrutscht hängt ziemlich schnell das hochwertige und teure Bild schief.
Herr Johns Fotowerkstatt wäre nicht Herr Johns Fotowerkstatt, wenn ich da nicht ne Lösung parat hätte. Somit zeichnete ich mir einen Bilderhaken, speziell für diesen Rahmen und ließ mir den aus Metall laserschneiden. Diesen möchte ich Euch in den folgenden Bildern vorstellen.
Vorteil: Man braucht nur eine Wandbefestigung. Man kann den Bildhalter, sofern der Rahmen des Bildes breit genug ist, verschieben und somit das Bild an der Wand noch ausrichten und austarieren.
Wer Interesse hat, seine Acrylbilder von Saal Dgital auf diese Art und Weise in Szene zu setzen, kann diesen gern zum Selbstkostenpreis von 6,- Euro zzgl. evtl. anfallende Versandkosten, bei mir bestellen.
Natürlich sind, auf Anfrage, auch andere Größen und Sonderwünsche möglich. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Selbstverständlich kann das Bild der Skyline von Frankfurt, sowie fast alle Bilder hier käuflich erworben werden.

Bei Interesse oder Anregungen schreibt mir per E-Mail an: herrjohns-fotowerkstatt@t-online.de